Zipfelmützenturnier 2015 - Schach in Fürstenwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zipfelmützenturnier 2015

Interne Turniere
Am 16.12.15 fand unser alljährliches Zipfelmützenturnier kurz vor Weihnachten statt. Zu unseren 16 eigenen Kindern und Jugendlichen gesellten sich auch 4 Gäste aus Briesen. Damit war die Platzkapazität unserer Spielstätte voll und ganz erschöpft.

Aber unsere Kinder sind alle ganz liebe Zipfelmützen und konzertierten sie sich auf ihre Spiele, naschten in den Pausen weihnachtliche Süßigkeiten und fieberten der Siegerehrung entgegen.

Die unterschiedlichen Spielstärken und Trainingserfahrung berücksichtigten wir, indem wir 4 Gruppen für die Wertung bildeten. In Gruppe A kämpften die Erfahrenen, also Robin Jacob, Moritz Kammer, Alexander Kühn, Robin Nuklies und Tom Weitzmann. Moritz gewann souverän. Robin N. hatte leider noch andere Sachen zu erledigen und konnte nicht bis zum Schluss bleiben. Auf den nächsten Plätzen folgten Tom, Robin J. und Alexander.

In Gruppe B spielten Tom Borchert, Dominik Hoppe, Steven Krenz, Alex Pavlenko und Martin Zander.
Alex, Martin und Tom hatten je 3 Punkte erkämpft. Durch die Feinwertung hat Alex diese Gruppe für sich entscheiden können. Steven und Dominik kämpften tapfer mit.

In Gruppe C spielten Bastian Kostack, Henrik Kruggel, Mark Weitzmann, Arian Yuzbaski und Artur Zakupa. Artur entschied vor Mark und Henrik die Gruppe für sich. Auch diese Reihenfolge konnte nur durch die Feinwertung ermittelt werden. Arian und Bastian reihten sich knapp dahinter ein.

In Gruppe D spielten Timo Brandt, Jamie Lee Franke, Leon Hofmann, Emil Minack und Bärbel Pschowski. Den Pokal holte ein Briesener nach Hause. Emil gewann mit 2 Punkten vor Timo, Leon, Jamie und Bärbel, die alle allesamt 1,5 Punkte erkämpften.

Vielen Dank an die Eltern, die durch ihre Gaben die Kinder mit Naschereien und Getränken unterstützt haben und an Daniela Heinrich für die gesponserten Preise und die tatkräftige Unterstützung.

Leane Odoy

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü