Zipfelmützenturnier 2016 - Schach in Fürstenwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zipfelmützenturnier 2016

Interne Turniere
Das Zipfelmützenturnier fand dieses Jahr am 14.12.16 statt. Diesmal waren 10 Kinder dabei und kämpften in zwei Gruppen um die Pokale und die allseits beliebten Süßigkeiten.

In Gruppe A spielten Martin, Henrick, Tom B., Alex und Emit (SV Briesen). Nach zwei Runden lagen alle noch ganz dicht beieinander. Dietmar und ich dachten uns schon eine Strategie für die Punktgleichheit aus: Blitzen oder nicht? Die Kinder nahmen uns aber die Entscheidung ab. Alex wurde mit 4 Punkten Sieger, dich gefolgt von Tom B. mit drei Punkten. Danach folgten Henrik, Martin und Emil.

Die Gruppe B bildeten Felix, Simon, Nico, Arthur und Bärbel. Auch hier gab es einen eindeutigen Sieger: Arthur mit 4 Punkten. Auf den nachfolgenden Plätzen ging es ganz eng zu. Nico erreichte Platz 2 mit 2,5 Punkten und Bärbel sicherte sich Platz 3 mit 1,5 Punkten. Auch Felix und Simon hatten am Ende 1 Punkt auf dem Konto.

Den Kindern und Trainern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Eltern für die Naschereien, Getränke und natürlich das in uns gesetze Vertrauen. Wir wünschen allen einen fleißigen Weihnachtsmann und ein paar schöne freie Tage.

Bis zum nächsten Jahr
Daniela Hoffmann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü